Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktionen

Spendenaktion Kinderlächeln 2020

v.l.n.r. Martha Lehmann (Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuz-leiterin) und Andrea Nickel (Filialleiterin myToys Siegen)

Bereits zum fünften Mal führt das Jugendrotkreuz (JRK) seine vorweihnachtliche Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der myToys-Filiale in Siegen durch.

"Gemeinsam mit der myToys-Filiale in Siegen sammeln wir Spielzeugspenden für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, die in Siegen und Freudenberg von der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort betreut werden", sagt Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps.

In der Zeit vom 02.11.2019 bis 07.12.2019 haben alle Spender die Möglichkeit an der Geschenk-Sammelaktion in der myToys-Filiale in Siegen, Bahnhofstaße 5 (Scheinerplatz) teilzunehmen. Wer ein Geschenk spenden möchte kann sich in der Filiale einen Geschenkanhänger aussuchen, diesen an der Kasse bezahlen und anschließend dort abgeben. Die Geschenkanhänger wurden von Kindern im Rahmen der Gruppenstunden in den JRK- Ortsvereinen Bad Berleburg und Siegen-Nord liebevoll selbst gebastelt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Aktion Kinderlächeln bereits zum fünften Mal in der myToys-Filiale in Siegen durchführen und damit Kindern und Jugendlichen aus unserer Region eine Freude machen können.", sagt Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps.

Die Geschenke werden dann zu Weihnachten im Rahmen einer Weihnachtsfeier an die Kinder und Jugendlichen übergeben.

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK