Orientierungswochenende für Jugendrotkreuzler 2020
Das Orientierungswochenende 2020 des Jugendrotkreuzes Siegen-Wittgenstein e.V. war gut besucht
Das Orientierungswochenende des Jugendrotkreuzes Siegen-Wittgenstein e.V. (JRK) fand in diesem Jahr in einer besonderen Art und Weise statt. Im Vorfeld wurde ein Erste Hilfe Kurs mit Unterstützung von Petra Trogisch (EH-Ausbilderin und stellv. Kreisrotkreuzleiterin) durchgeführt.
Die 12 TeilnehmerInnen aus den Ortsvereinen Burbach, Neunkirchen und Obersdorf erhielten an diesem Wochenende einen genauen Einblick über die Gründung, die Geschichte und den Aufbau des Jugendrotkreuz und des Roten Kreuzes sowie alles rund um den Gründer Henry Dunant.
"Das Orientierungswochenende bietet eine tolle Möglichkeit die Geschichte und die Strukturen des Roten Kreuzes kennenzulernen und die Jugendlichen auf ihre weitere Zukunft im JRK und DRK vorzubereiten", so Melanie Tröps, Kreisjugendrotkreuzleiterin.
Bildunterschrift: Lisa Shpatollaj (1.v.l.), Anna-Lena Ziemann (stellv. Kreisjugendrotkreuzleiterin, 2.v.l.), Mike Neeb (stellv. Kreisjugendrotkreuzleiter, 6.v.l.), Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuzleiterin 2.v.r.) und Ardelina Shpatollaj (1.v.r.) mit den Teilnehmern des Orientierungswochenendes)